Dienstag, 13. März 2012

Das Schlafzimmer: Die Stätte unserer Träume

Das Schlafzimmer ist im Verhältnis zu den anderen Räumlichkeiten in einer Wohnung oder einem Haus eher im Hintergrund, wenn wir an die Einrichtung und Optik denken, doch eigentlich ist dieses Zimmer sehr wichtig und sollte einen hohen Stellenwert besitzen.

Im Schlafzimmer kommen wir zur Ruhe, lassen den Tag Revue passieren und entschwinden in der Nacht in unsere Träume. Das Schlafzimmer ist meist eher funktional eingerichtet, die wohl geläufigste Form (häufig in Junggesellen-Haushalten zu finden) besteht aus Kleiderschrank, Bett und Kommode.

Doch Schlafzimmer-Einrichtung hat noch viel mehr zu bieten, besonders der Kleiderschrank ist nicht mehr nur Aufbewahrungsort für Kleidung: Der Kleiderschrank ist zum Dekorationselement aufgestiegen! Wir raten Ihnen dazu sich in einem Onlineshop Ihres Vertrauens umzusehen und nach den Möbel-und Einrichtungsgegenständen Ihrer Vorstellungen für die Entspannungsinsel daheim zu suchen.

Der Kleiderschrank – viel mehr als nur Kleider-Aufbewahrungsort

Der Kleiderschrank ist besonders für Frauen viel mehr als nur ein Möbel, er hat sich zu einem „guten Freund“ etabliert und überzeugt durch seine Vielfältigkeit. Zunächst ist da einmal der Corpus, der klassisch in Holz anzutreffen oder aber in sanften, sehr gut kombinierbaren Weißtönen zu finden ist.

Dann ist natürlich die Inneneinrichtung entscheidend, denn der moderne Kleiderschrank überzeugt nicht nur durch eine Kleiderstange, er bietet zusätzliche Fächer oder sogar Schubladen, verfügt über eine separate und individuell zusammenstellbare Inneneinrichtung, die für alle Kleiderarten und Accessoires, sowie Schuhe, einen geeigneten Aufbewahrungsort schafft.

Günstige Kleiderschränke von Möbel-by.de bieten sich an, um das heimische Schlafzimmer in puncto Einrichtung auf Vordermann zu bringen, da Sie dort eine sehr große Auswahl vorfinden, die Sie überzeugen wird! Bei den Vordertüren stehen Ihnen unterschiedliche Varianten zur Verfügung: Schiebetüren sind sehr praktisch und platzsparend, Schwingtüren gelten als klassisch und sind leicht austauschbar.

Auf jeden Fall ist es wichtig, dass Sie Ihr Schlafzimmer vor der Anschaffung eines neuen Kleiderschranks sehr gut ausmessen und den Aufstellungsort schon im Vorhinein bestimmen – so ist es später für Sie leichter, wenn das Möbel angeliefert wird, die Arbeitsabläufe optimal zu gestalten, da Sie nicht erst noch Messungen oder „Streitgespräche“ bezüglich der Positionierung führen müssen. Lust auf einen neuen Kleiderschrank bekommen? Dann lassen Sie Ihren Einrichtungsideen schon einmal Freiraum zur Entfaltung.

Die Gestaltung unserer Raum-Träume

Schauen Sie sich in Ihrem Schlafzimmer um: Sind Sie mit der Einrichtung zufrieden? Oder könnte das Zimmer mehr vertragen, als nur einen neuen Kleiderschrank? Wenn dem so ist, dann schauen Sie doch einmal in eine Möbel-Zeitschrift oder klicken sich durch die virtuellen Möbel-Welten eines Onlineshops. Bestimmt erhalten Sie dort viele Anregungen und Ideen, um Ihr Schlafgemach individueller und ansprechender zu gestalten.

 Denn auch wenn wir in diesem Raum „nur“ schlafen, so ist das äußere Erscheinungsbild ein wichtiges Kriterium für unsere Erholung. Warten Sie also nicht zu lange und lassen Ihren neuen Schlaftempel entstehen – Ihre neuen Möbel- und Einrichtungsgegenstände unterstützen Sie dabei!