Mittwoch, 31. August 2011

Designprodukte für die lieben Kleinen

Da ja unsere Kinder die Designliebhaber von morgen sind, gibt es bereits für diese nächste Generation zahlreiche Design Produkte,  die aber nicht nur gut aussehen, sondern auch noch einen großen Nutzen für den Alltag mit Kindern haben.

Wenn man bei den ganz Kleinen anfängt, ist die Wickeltasche Big Slouchy unbedingt empfehlenswert. Sie kommt nicht – wie gewohnt – in Zartrosa oder Babyblau daher, sondern eben in schickem Schwarz mit auffälligem Muster.
Neben dem tollen Design bietet die Tasche einige luxuriöse Extras wie etwa eine abwaschbare, gepolsterte Wickelauflage, eine isolierende Babyflaschen-Hülle und integrierte Klettverschlüsse zum Befestigen am Kinderwagen. Wenn die Kleinen dann größer werden, hat die Tasche aber keineswegs ausgedient, man kann sie anschließend immer noch als schicke Handtasche benutzen.


Das Thema „Essen“ nimmt im Alltag mit Kindern ja bekanntlich auch einen großen Stellenwert ein.
Nicht selten spielen sich  bei den Mahlzeiten  unschöne Szenen ab, da den Kleinen dies oder das nicht schmeckt oder sie einen Wutanfall bekommen, wenn die Soße sich mit den Kartoffeln oder gar dem Gemüse auf dem Teller vermischt.


Mit dem Kinderteller Fahrzeuge kann hier Abhilfe geschaffen werden:  In vier unterschiedlich großen Mulden kann man die Speisen ordentlich getrennt voneinander anrichten.
Wenn man dann noch mit dem Kinderlöffel Knatter  per „Flugzeug“ das Essen in Richtung Mund fliegen lässt, wird das sonst so ungeliebte Essen zum reinsten Vergnügen für Klein und Groß.

 
Ebenfalls für Groß und Klein sehr praktisch ist die Motherchildbag der Firma Reisenthel.
Während Mama oder Papa die Einkäufe sicher transportiert, kann sich das Kind an dem stabilen Henkel an der Seite der Tasche festhalten, wodurch sich Einkäufe gleich viel entspannter tätigen lassen, da das Kind immer in der Nähe ist.
Empfehlenswert ist diese Tasche außerdem, da man beim Kauf gleich noch einen guten Zweck unterstützt: je ein Euro pro verkaufter Tasche fließt in eine Reisenthel-Initiative, die Kindertagesstätten fördert.