Freitag, 5. Dezember 2014

Trendfarben 2015

Jedes Jahr hat seine Farben. Wie in der Mode setzt sich auch in der Küche dieser Trend von Jahr zu Jahr fort. Was Mann oder Frau beim Kleiderkauf in der Anprobe macht, erfolgt bei der Küchenplanung am Computer. Alle lieferbaren Modelle können mit der Maus in Sekunden ausgewählt und verglichen werden.

Die aktuellen Farbtrends werden dabei berücksichtigt. Der Klassiker Weiß wird immer häufiger abgelöst von Grau und Blau. Wobei Blau eher ans Meer erinnert und einen so die Freiheit spüren lässt. Grau hingegen lässt die Küche elegant erscheinen und bietet so eine gute Ausgangslage für Farbkombinationen.

So lassen Gelb und Orange praktisch in jeder Küche die Sonne leuchten. Moderne Planungssoftware erleichtert dem Verkäufer dabei die Arbeit. So kommt jeder Kunde zu seiner individuellen Küche. Schaut man sich etwa die ALNOFINE Einbauküche mit der Kombination hellgrau/dunkelorange matt an, gefällt einem besonders die Harmonie der Farben Grau und Orange.

Die Form der Küche ist natürlich stark von den räumlichen Gegebenheiten abhängig. Da schlägt die Stunde des Küchenberaters. Wer schon einmal eine professionelle Küchenplanung mit einem Angebot von der Stange verglichen hat, weiß wovon die Rede ist. Da der Trend immer mehr zur Wohnküche geht, bieten sich Lösungen mit Thekenlösung oder einem großen Esstisch an. Je nach Platzangebot lässt sich so der Küchen- und Wohnbereich perfekt kombinieren. Schön zu sehen ist das bei der ALNO AG weiß Hochglanz Ausstellungsküche mit Wandinsel und Sideboard. Auf geringem Raum wird hier eine optimale Ausnutzung erreicht.

Viele Diskussionen drehen sich auch um den Stil. Die Landhausküche hat auch in der heutigen Zeit noch ihre Liebhaber. In Kombination mit modernen Einbaugeräten kann ein Küchenbauer so einen wahren Traum wahr werden lassen.

Das ist aber doch eher die Ausnahme. Die Mehrzahl der Küchen ist in modernem Stil gehalten. Hier bietet sich eine riesige Vielfalt an Gestaltungsmöglichkeiten an. Haben sie schon mal über Griffe diskutiert? Einfacher hat es, wer gleich zur grifflosen Küche greift. Die kann man schon als Trend der letzten Jahre bezeichnen. Elegant anzusehen und natürlich auch leicht zu reinigen. Ein gutes Beispiel dafür ist die Alnostar Einbauküche mit Glasfront. Diese Küche ist schon eine besondere Klasse: die grifflose Alnostar Natureline in Wildeiche kombiniert mit einer magnolienweißen Glasfront der Serie Alnovetrina.