Montag, 23. Januar 2012

Mit Plissee Rollos die Fenster gestalten

Die Sonne bringt es an den Tag!

Nicht nur wie blitzblank und sauber die Fenster geputzt sind, sondern auch, wie gut sie vor Hitze und Licht geschützt sind. Moderne Sonnenschutzanlagen für Fenster sind heute wichtiger denn je, denn mit ihnen lässt sich ein Raum nicht nur in Punkto Design, Licht und Farbe modern einrichten, sondern auch energiesparender gestalten.

In diesen modernen und gleichzeitig sehr anpassungsfähigen Fensterschützern vereinen sich Funktion und Design besser als bei allen bisherigen Gardinenformen. Zum einen, weil die plissierte Bespannung in ihrer Form, aber auch in ihrer Funktion alle Wünsche erfüllen kann. Mit modernen High-Tech Stoffen ausgestattet, sind Plissees z. B. auch in Feuchträumen einsetzbar, als Verdunkelung oder als flammenhemmende Fensterdekoration.

Er hat gar nicht gebohrt!

Besonders erfreulich für alle sind auch die einfachen Montagemöglichkeiten von Plissees. Mit praktischen Klemmträgern ist dafür gerade mal ein Schraubendreher notwendig und ein paar Minuten Zeit. Diese bohrlose Montage ist dann auch sehr praktisch, wenn man nicht in die Fensterrahmen bohren will oder darf.

Wer aber dauerhaft seine Fenster mit einem Plissee ausstatten oder ein Dachfenster damit dem Plissee vor Wärme und Sonne schützen möchte, dem sollte dies schon mal ein paar kleine Löcher wert sein, um die Spannfüße der Plissees direkt am Fensterrahmen festzuschrauben. Auf diese Art lassen sich auch verschieden geformte Glasflächen von Wintergärten, schräge Giebelanlagen oder runde Bogenfenster maßgenau vor Sonne und unerwünschten Blicken verkleiden und dem Fenster ein modernes Outfit verpassen.